Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


elektronik

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Elektronik

Hier gibt es eine Reihe von Arbeits- oder Aufgabenblättern zu ausgewählten Gebieten aus dem Bereich der Elektronik.

Wenn jemand Fehler in den Unterlagen findet, sei es in den Erklärungen oder in den Musterlösungen, bitte ich um eine Nachricht per Email (Adresse siehe Impressum).

Zur Zeit stehen folgend Blätter zur Verfügung:

Grundlagen der Elektrotechnik
Dies ist ein Lehrgang zu den Grundlagen der Elektrotechnik. Dazu gehören neben den Grundformeln der Mechanik der einfache Stromkreis, die Begriffe Spannung, Strom, Widerstand, Ladung, Arbeit und Leistung, Leiterwiderstand, NTCs und PTCs. Weitere Themen folgen später. Mit im Lehrgang enthalten sind Übungsfragen zur Lernkontrolle. Der Lehrgang ist derzeit noch im Aufbau. Er wird von Woche zu Woche ergänzt.

elektronik.1399804511.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/01/05 23:56 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki