Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


amateurfunk

Amateurfunk

(Diese Seite ist noch im Aufbau.)

Seit dem 21.08.1969 bin ich lizensierter Funkamateur mit dem Rufzeichen DK4EK. Meine Hauptinteressengebiete sind:
• Antennenbau und Antennenanpassung
• Kurzwelle
• Mobilfunk (hierbei ebenfalls ausschließlich Kurzwelle)

Im Jahr 2008 konnte ich diese Interessen mit meinem anderen Hobby, dem Sport, auf einer Urlaubsreise miteinander verbinden. Ein Kurzbericht dazu findet man im cq-DL 4/09 ab Seite 266, oder in ausführlicher Form hier:

Mountainbiketour durch Island, Sommer 2008, Teil 1
Eine Radtour mit Funkbetrieb quer durch das isländische Hochland zu viert über abenteuerliche Pisten in einer einmaligen Landschaft. Dies ist Teil 1.

Mountainbiketour durch Island, Sommer 2008, Teil 2
Eine Radtour mit Funkbetrieb quer durch das isländische Hochland zu viert über abenteuerliche Pisten in einer einmaligen Landschaft. Dies ist Teil 2.

Mountainbiketour durch Island, Sommer 2008, Teil 3
Eine Radtour mit Funkbetrieb quer durch das isländische Hochland zu viert über abenteuerliche Pisten in einer einmaligen Landschaft. Dies ist Teil 3.

amateurfunk.txt · Zuletzt geändert: 2015/09/11 21:28 (Externe Bearbeitung)